WEINGARTEN — Der Gemein­de­rat und die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung der Weingarten.IN Stadt­mar­ke­ting GmbH haben Marcus Schmid auf Empfeh­lung des Aufsichts­rats zum zweiten Mal als Geschäfts­füh­rer wiedergewählt.

Der 39-jähri­ge Marcus Schmid leitet seit 01.01.2016 die Geschi­cke der Stadt­mar­ke­ting GmbH als verant­wort­li­cher Geschäfts­füh­rer. Seit August 2014 ist der Jurist bei der Stadt Weingar­ten beschäf­tigt und seit 2016 bei der Stadt­ver­wal­tung für den Bereich Wirtschafts­för­de­rung verant­wort­lich, der mittler­wei­le als Stabs­stel­le des Oberbür­ger­meis­ters organi­siert ist. Im selben Jahr übernimmt er zusätz­lich die Geschäfts­füh­rung der Stadt­mar­ke­ting GmbH. „Meine Anfangs­zie­le waren, die positi­ve Entwick­lung des Stadt­mar­ke­tings fortzu­füh­ren, die GmbH perso­nell und wirtschaft­lich zukunfts­fä­hig aufzu­stel­len und neue Impul­se zu geben. Ich denke wir haben als Team in den vergan­ge­nen Jahren viel bewegt und einige neue Akzen­te gesetzt. Mein Anspruch ist es auch weiter­hin mit Flexi­bi­li­tät, Dynamik und Innova­ti­ons­kraft an die verschie­de­nen Themen und Aufga­ben­stel­lun­gen heran­zu­ge­hen.“ Marke­ting erlau­be „sich immer wieder neu zu erfin­den“ so Schmid. Weingar­ten solle in der Bevöl­ke­rung wahrge­nom­men werden, wie es der Name der Weingarten.IN Stadt­mar­ke­ting GmbH bereits verspre­che. „Weingar­ten soll auch in Zukunft IN sein“, betont Marcus Schmid. Er lädt alle — Politi­ker, Unter­neh­mer, Schüler, Studen­ten, Bürger und Verei­ne – dazu ein Weingar­ten, aktiv mitzugestalten.