BAD WALDSEE — Der Gemein­de­rat hat sich entschie­den: Markus Mohr wird der neue Fachbe­reichs­lei­ter Finan­zen der Stadt Bad Waldsee. Er wird seinen Dienst zum 1. März kommen­den Jahres antreten.

Die Verant­wor­tung trägt er unter anderem für den Haushalts­plan, den Jahres­ab­schluss mit Rechen­schafts­be­richt, die Aufnah­me von Kredi­ten und die Kassenaufsicht.

Der 37-Jähri­ge hat an der Univer­si­tät Passau Betriebs­wirt­schafts­leh­re sowie Gover­nan­ce, Public Policy und Staats­wis­sen­schaf­ten studiert. Sein Zweit­stu­di­um „Public Manage­ment“ absol­vier­te er an der Hochschu­le für öffent­li­che Verwal­tung in Kehl. Markus Mohr ist in Unter­es­sen­dorf aufge­wach­sen und wohnt nun in Weingar­ten. Er ist verhei­ra­tet und Vater von drei Kindern. Von 2014 bis 2015 hat er für das Landrats­amt Ravens­burg gearbei­tet und seit 2015 ist er Kämme­rer der Gemein­de Bodnegg.

Auf seine neue Aufga­be in Bad Waldsee freut sich der Finanz­fach­mann bereits jetzt, wie er im Gemein­de­rat erklär­te. Für das Vertrau­en das ihm entge­gen­ge­bracht wird, dankte er.