RAVENSBURG — Die Polizei führte in der Nacht von Freitag auf Samstag Verkehrs­kon­trol­len im Stadt­ge­biet durch. Gleich mehre­re Verkehrs­teil­neh­mer mussten ihr Fahrzeug stehen lassen.

Mutmaß­lich unter Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss standen ein 18-jähri­ger VW-Lenker und ein 35 Jahre alter Fiat-Fahrer. Bei beiden Fahrzeug­len­kern wurden bei der Kontrol­le durch Polizei­be­am­te Anzei­chen auf Betäu­bungs­mit­tel­ein­fluss festge­stellt. Die Polizis­ten ordne­ten in beiden Fällen eine Blutent­nah­me in einer Klinik an.

Sollten die Unter­su­chun­gen ein positi­ves Ergeb­nis liefern, werden die Männer entspre­chend angezeigt. Beiden wurde die Weiter­fahrt zunächst untersagt.

Bei einem 30-jähri­gen BMW-Lenker schlug den kontrol­lie­ren­den Beamten deutli­cher Alkohol­ge­ruch entge­gen. Knapp ein Promil­le ergab ein Atemal­ko­hol­test, weshalb auch er sein Fahrzeug stehen lassen musste. Ihn erwar­ten nun ein empfind­li­ches Bußgeld, Punkte in Flens­burg und ein Fahrverbot.