BAD WALDSEE — Ein schwe­rer Verkehrs­un­fall mit mehre­ren verletz­ten Perso­nen und Sachscha­den im fünfstel­li­gen Euro-Bereich hat sich am Freitag kurz nach 13 Uhr auf der Bundes­stra­ße 30 bei Bad Waldsee ereignet. 

Eine 38 Jahre alte Dacia-Lenke­rin war mit zwei weite­ren Fahrzeug­insas­sen in Richtung Ravens­burg unter­wegs, geriet auf Höhe des Urbach-Viadukts aus unbekann­ter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchier­te einen Bordstein. In der Folge verlor sie die Kontrol­le über ihren Wagen, schleu­der­te über die Straße und kolli­dier­te seitlich mit einem entge­gen­kom­men­den Lastwagen. 

Die Unfall­ver­ur­sa­che­rin wurde in ihrem Pkw einge­klemmt und musste von der Feuer­wehr aus ihrem Wagen befreit werden. Sie erlitt den ersten Erkennt­nis­sen zufol­ge schwere‑, ihre beiden Mitfah­rer, ein 20-jähri­ger Mann und eine 19 Jahre alte Frau, leich­te Verlet­zun­gen. Die Verletz­ten wurden von Rettungs­diens­ten in eine Klinik gebracht. Der 34-jähri­ge Lastwa­gen­fah­rer blieb unverletzt. 

Beide Fahrzeu­ge waren nicht mehr fahrbe­reit und mussten abgeschleppt werden. Am Dacia entstand rund 5.000 Euro, am Lkw etwa 20.000 Euro Sachscha­den. Während der Unfall­auf­nah­me und der Bergungs­maß­nah­men musste die B 30 bis etwa 16.45 Uhr voll gesperrt werden.