Das Trio sprüh­te gerade Schrift­zei­chen an die Wand einer Unter­füh­rung, als zufäl­lig Polizis­ten vorbei­ka­men. Alle drei rannten davon, die Beamten konnten zwei von ihnen jedoch schnell einho­len. Die beiden Jugend­li­chen, 16 und 17 Jahre alt, hatten zahlrei­che Spray­do­sen und Farbstif­te sowie eine gerin­ge Menge Canna­bis dabei, wie es hieß. Dem Dritten war die Flucht gelun­gen, laut Polizei wird man ihn jedoch vermut­lich schnell ebenfalls identi­fi­zie­ren können.

Die Beamten vergli­chen die frisch angebrach­ten Zeichen in der Unter­füh­rung mit weite­ren Schmie­re­rei­en in der Umgebung und konnten schnell auf die ungefäh­re Schadens­hö­he schlie­ßen. Die Jugend­li­chen verwen­de­ten laut Polizei sogenann­te «Tags», welche in der Graffi­ti-Szene gewöhn­lich immer nur von einem Spray­er verwen­det werden.