RIEDLINGEN — Mit dem neuen Bache­lor Online Marke­ting (B.A.) der SRH Fernhoch­schu­le – The Mobile Univer­si­ty und des Deutschen Insti­tuts für Marke­ting gestal­ten moder­ne Marke­teers die Zukunft des digita­len Marke­tings. Als akade­misch ausge­bil­de­te Fachleu­te können die Studie­ren­den als Online Marke­ting-Manager in Unter­neh­men und Betrie­ben sämtli­cher Branchen und Größen, in Verbän­den oder NGOs durchstarten.

Alle, die sich für digita­le Kommu­ni­ka­ti­on begeis­tern und diese bestmög­lich umset­zen wollen, werden mit dem ab 01.03.2021 im Fernstu­di­um zum Online Experten.

Der Studi­en­gang bietet alle relevan­ten Grund­la­gen und das nötige Spezi­al­wis­sen für eine späte­re Karrie­re im Online Marke­ting. Die zukünf­ti­gen Online Exper­ten lernen, Marke­ting, Vertrieb, Markt­for­schung und Kommu­ni­ka­ti­on zu digita­li­sie­ren. Dabei steht die direk­te Umset­zung in die Praxis durch aktivie­ren­de Übungen und Beispie­le aus dem Unter­neh­mens­all­tag im Fokus.

Um als moder­ne Marke­teers erfolg­reich zu sein, entwi­ckeln die Studie­ren­den Wissen in allen wichti­gen Online Marke­ting-Diszi­pli­nen: Suchma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Suchma­schi­nen­wer­bung, Social Media Marke­ting, Content Marke­ting, Digital Branding und E‑Commerce. Mit ihrem Know-how gestal­ten sie erfolg­reich Konzep­te, Kampa­gnen und Marke­ting­maß­nah­men und setzen eine struk­tu­rier­te Erfolgs­kon­trol­le der Maßnah­men um.

Weite­re Infor­ma­tio­nen zum Studi­en­gang Online Marke­ting (B.A.) finden Inter­es­sier­te unter www.mobile-university.de/bachelor-fernstudium/online-marketing/ auf der Website der SRH Fernhochschule.