SIGMARINGEN — Zu einer tätli­chen Ausein­an­der­set­zung zwischen drei Perso­nen kam es am Donners­tag­nach­mit­tag gegen 16.15 Uhr an einer Bushal­te­stel­le am Leopolds­platz. Ein 30-Jähri­ger war zunächst mit einem anderen Mann verbal in Streit geraten.

Um die beiden zu trennen, ging eine 24-Jähri­ge dazwi­schen und stieß hierbei den 30-Jähri­gen leicht zur Seite. Den Angaben der Betei­lig­ten zufol­ge spuck­te dieser der Frau darauf­hin ins Gesicht, ergriff sie am Nacken und trat ihr mit dem Knie gegen den Hinter­kopf. Darauf­hin griffen mehre­re Passan­ten ein und trenn­ten die Streit­häh­ne. Die Frau, die augen­schein­lich unver­letzt blieb, lehnte die Verstän­di­gung eines Rettungs­wa­gens ab.

Das Polizei­re­vier Sigma­rin­gen ermit­telt nun wegen des Verdachts der Körper­ver­let­zung und versucht, die Hinter­grün­de der Tat zu klären.