PFULLENDORF — Einen Wechsel gab es kürzlich im Team der Pfullen­dor­fer Stadt­bü­che­rei: Astrid Schoch übernahm die Nachfol­ge von Edeltraud Prinz, die im Spätsom­mer in den Ruhestand verab­schie­det wurde.

Fast 16 Jahre lang hatte Frau Prinz im Biblio­theks­team zuver­läs­sig und tatkräf­tig mitge­wirkt. Vielen Pfullen­dor­fern ist sie auch bekannt durch ihren Kassen­dienst beim Schwimm- bzw. Freibad, wo sie zum Teil noch im Einsatz bleiben wird. Astrid Schoch kennt die Stadt­bü­che­rei bereits seit deren Eröff­nung vor 20 Jahren, denn das Lesen und Vorle­sen hatte für sie und ihre Familie stets einen hohen Stellen­wert. Auch in ihrer langjäh­ri­gen Tätig­keit als Sprach­för­de­rin im Kinder­gar­ten­be­reich oder als Lekto­rin bei Gottes­diens­ten erlebt Astrid Schoch die Bedeu­tung von Sprache und Lesen. Diese wertvol­len Erfah­run­gen kann sie nun gut in die Büche­rei­ar­beit mit ihren vielsei­ti­gen Aufga­ben einbringen.