Nach dem gewalt­sa­men Tod eines Mannes in Ravens­burg ist Haftbe­fehl gegen den 44 Jahre alten Mitbe­woh­ner des Opfers erlas­sen worden. Wie Staats­an­walt­schaft und Polizei am Diens­tag mitge­teilt haben, wurde der Tatver­däch­ti­ge in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt gebracht.

Der beschul­dig­te Slowe­ne hatte am Sonntag den Notruf verstän­digt und angege­ben, den 52 Jahre alten Mitbe­woh­ner leblos in der Küche des gemein­sam bewohn­ten Hauses im Ortsteil Baven­dorf gefun­den zu haben. Bei dem toten Mann aus Bulga­ri­en wurde eine Stich­ver­let­zung im Bereich des Oberkör­pers festge­stellt. Da der Mitbe­woh­ner wider­sprüch­li­che Angaben gemacht habe, sei er festge­nom­men worden. Wie die Behör­den am Diens­tag weiter­hin mitteil­ten, habe sich der Tatver­dacht gegen den 44 Jahre alten Mitbe­woh­ner erhärtet.