METZINGEN (dpa) — Der Modehänd­ler Hugo Boss hat im dritten Quartal von Wieder­eröff­nun­gen des Einzel­han­dels sowie einer guten Verbrau­cher­stim­mung profitiert. 

So stieg der Konzern­ge­winn auf 53 Millio­nen Euro, nach 4 Millio­nen im coronabe­dingt schwa­chen Vorjah­res­zeit­raum, wie das Unter­neh­men am Donners­tag bei der Vorla­ge seiner endgül­ti­gen Zahlen mitteil­te. Die Öffnungs­ra­te der Läden habe bei 95 Prozent gelegen. Im dritten Quartal konnte Hugo Boss erstmals wieder Umsatz und Ergeb­nis im Vergleich zum Vor-Pande­mie-Niveau steigern. 

Der Umsatz wuchs, wie bereits bekannt, um 42 Prozent auf 755 Millio­nen Euro. Hugo Boss hatte bereits im Oktober vorläu­fi­ge Zahlen veröf­fent­licht und dabei auch die Jahres­pro­gno­se erhöht.