BIBERACH – Führun­gen für die Öffent­lich­keit sind aktuell nicht möglich, daher infor­mier­ten Ortsvor­ste­her Tom Abele und Projekt­lei­te­rin Irene Woitun, Hochbau & Gebäu­de­ma­nage­ment, stell­ver­tre­tend Oberbür­ger­meis­ter Norbert Zeidler auf der Baustel­le über den beein­dru­cken­den Baufortschritt. 

Beim Rundgang durchs Gebäu­de, das auch die Ortsver­wal­tung aufneh­men wird, ebenso Räume für die katho­li­sche Kirchen­ge­mein­de vorsieht, waren sich alle Betei­lig­ten einig, dass moder­ne und zeitge­mä­ße Arbeits- und Gemein­de­räu­me entste­hen, was der dynami­schen Entwick­lung der Ortschaft entspricht. Auch die begon­ne­ne Erstel­lung der Außen­an­la­gen war Thema der Besich­ti­gung. OB Zeidler zeigte sich zudem inter­es­siert an den neueren Ideen und Planun­gen der Verei­ne zur Gebäu­de­nut­zung. Nachdem mittler­wei­le 86 Prozent der Gewer­ke sehr zur Freude des Oberbür­ger­meis­ters im Kosten­rah­men verge­ben werden konnten, stehen nun Detail­fra­gen auf dem Programm, wie die Schließ­an­la­ge oder die Ausge­stal­tung der Nutzungsbedingungen.

Sobald es Corona zulässt, ist eine Schau­stel­le geplant, damit die Öffent­lich­keit sich vor Ort über den Baufort­schritt infor­mie­ren kann.