LAUPHEIM — Wie die Polizei berich­tet, ereig­ne­te sich der Verkehrs­un­fall kurz vor 13.30 Uhr bei Unter­sul­me­tin­gen. Ein Traktor fuhr in Richtung Schaiblis­hau­sen, hinter ihm eine Kolon­ne. Darin war wohl auch der Kawasakifahrer. 

Wie Zeugen berich­te­ten, habe der Biker dann den Traktor überho­len wollen. In diesem Moment kam ein Nissan entge­gen. Mit diesem stieß die Maschi­ne zusam­men. Der 33-jähri­ge Fahrer der Kawasa­ki erlitt so schwe­re Verlet­zun­gen, dass er noch an der Unfall­stel­le starb. 

Der Rettungs­dienst brach­te den Fahrer des Nissan zur Unter­su­chung in ein Kranken­haus. Die Feuer­wehr sicher­te zunächst die Unfall­stel­le, später übernahm dies auch die Straßen­meis­te­rei. Die Polizei nahm die Ermitt­lun­gen zur genau­en Ursache des Unfalls auf. Dabei sollen die Ermitt­ler auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg durch einen Gutach­ter unter­stützt werden.