MÜNCHEN (dpa) — Natio­nal­spie­ler Thomas Müller will frühes­tens in drei Jahren seine Karrie­re beenden und damit mindes­tens zwei Saisons länger spielen als sein aktuel­ler Vertrag beim FC Bayern München gilt. «Ich will auf jeden Fall bis 2025 auf Top-Niveau Fußball spielen. Es läuft aktuell sport­lich super, und ich habe viel Spaß auf dem Platz. Daher denke ich noch lange nicht ans Aufhö­ren», sagte der 32-Jähri­ge der «Sport Bild» (Mittwoch).

Müller ist als dienst­äl­tes­ter Profi des deutschen Rekord­meis­ters in seinem 14. Bundes­li­ga-Jahr, sein Vertrag endet im Sommer 2023. Gesprä­che über eine Verlän­ge­rung gab es noch keine. «Ich gehe sehr unauf­ge­regt und gleich­zei­tig selbst­be­wusst an die Sache ran. Vom Verein ist noch niemand auf mich zugekom­men. Was die Zukunft bringt, muss man also sehen», sagte der Weltmeis­ter von 2014.