BIBERACH – Weihnach­ten rückt näher und oft stehen die Eltern und auch die Großel­tern vor der Frage: „Was könnte ich denn für ein sinnvol­les Geschenk machen? Die Kinder haben doch schon ziemlich viel, was brauchen sie denn wirklich noch?“ 

Schon mal darüber nachge­dacht, Musik­un­ter­richt zu verschen­ken? Das könnte der Start­schuss zu einer dauer­haf­ten Bezie­hung zur Musik sein. Kinder im Grund­schul­al­ter haben Spaß und Freude am aktiven Musizie­ren. Die Vorzü­ge des aktiven Musizie­rens sind hinläng­lich anerkannt. Die Bruno- Frey-Musik­schu­le hat hier eine passen­de Geschenk­idee: „Schnup­per­un­ter­richt“ inklu­si­ve Leihin­stru­ment (je nach Verfüg­bar­keit), das sind drei Mal 30 Minuten Einzel­un­ter­richt für 40 Euro. Übrigens ist aktives Musizie­ren in nahezu jedem Alter möglich. Daher hat die Bruno-Frey-Musik­schu­le auch hier mit dem „Erwach­se­nen-Abo“ das passen­de Angebot. Dieses enthält fünf Unter­richts­stun­den à 30 Minuten inklu­si­ve Leihin­stru­ment (je nach Verfüg­bar­keit). Weite­re Infor­ma­tio­nen bietet die virtu­el­le Instru­men­ten­ral­lye unter https://biberach-riss.de/Bildung-Familie-Soziales/Bildung/Musikschule/Videos. Dort stellen verschie­de­ne Lehrkräf­te der Musik­schu­le das vielfäl­ti­ge Instru­men­tal­an­ge­bot in kurzwei­li­gen Videos vor.