WEINGARTEN — Nach der Verge­wal­ti­gung einer 85 Jahre alten Senio­rin am vergan­ge­nen Samstag haben sich bei der Polizei zwei weite­re Frauen gemel­det, die mutmaß­lich vom selben Tatver­däch­ti­gen sexuell beläs­tigt wurden. 

Nach dem Stand der bishe­ri­gen Ermitt­lun­gen soll der 30-jähri­ge Tatver­däch­ti­ge gegen 08.20 Uhr eine 75-Jähri­ge verfolgt haben, die zu Fuß im Bereich des Charlot­ten­plat­zes in Weingar­ten unter­wegs war. Nachdem er es geschafft habe, die Frau zum Anhal­ten zu bewegen, soll er ihr unver­mit­telt in den Schritt gefasst haben. Da die 75-Jähri­ge den Mann laut anschrie, habe er sein Vorha­ben gestoppt und sei geflüchtet. 

Weiter steht der 30-Jähri­ge in Verdacht, im Anschluss an den Vorfall im Bereich des Charlot­ten­plat­zes in der Bahnhof­stra­ße in Weingar­ten auf eine 64-jähri­ge Frau getrof­fen zu sein, die mit ihren Hunden unter­wegs war. Er soll der Frau dabei zunächst in dichtem Abstand gefolgt sein und versucht haben, sie in ein Gespräch zu verwi­ckeln, worauf sich die 64-Jähri­ge jedoch nicht einließ. Im weite­ren Verlauf soll der Tatver­däch­ti­ge ihr einen Schlag auf das Gesäß gegeben und eine anstö­ßi­ge Bemer­kung gemacht haben. Erst nachdem er von einem der Hunde in die Hand gebis­sen worden sei, soll der 30-Jähri­ge von seinem Opfer abgelas­sen haben. 

Die Krimi­nal­po­li­zei ermit­telt in beiden Fällen wegen sexuel­ler Beläs­ti­gung und bittet Zeugen der Vorfäl­le oder Perso­nen, die von dem Tatver­däch­ti­gen ebenfalls in anzüg­li­cher Weise angespro­chen oder berührt worden sind, sich unter Tel. 07541/701–0 zu melden. 

Der Mann war während der Taten mit einem zerris­se­nen roten T‑Shirt und einer kurzen Hose beklei­det. Er trug eine kleine Umhän­ge­ta­sche. Der 30-Jähri­ge hat kurzes, dunkles Haar mit blonden Sträh­nen sowie einen Vollbart.