HOSSKIRCH (dpa/lsw) — Weil er seinen Mitbe­woh­ner mit einer Eisen­stan­ge und einem Messer schwer verletzt haben soll, ist ein 39 Jahre alter Mann aus Hoßkirch (Kreis Ravens­burg) in Unter­su­chungs­haft gekom­men. Nach Angaben von Polizei und Staats­an­walt­schaft griff der Mann seinen 24 Jahre alten Mitbe­woh­ner am Freitag­mit­tag unver­mit­telt mit einer Eisen­stan­ge an, anschlie­ßend stach er mit einem Messer auf ihn ein. Schwer verletzt floh der 24-Jähri­ge aus der Wohnung, um einen Nachbarn um Hilfe zu bitten. Rettungs­kräf­te brach­ten den Verletz­ten in ein Krankenhaus.

Der 39-Jähri­ge floh darauf­hin. Die Polizei nahm ihn am frühen Samstag­mor­gen in Reutlin­gen fest. Er wurde am Samstag­nach­mit­tag auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg einem Haftrich­ter vorge­führt, der die Unter­su­chungs­haft anord­ne­te. Das Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­at ermit­telt nun wegen des Verdachts eines versuch­ten Tötungsdelikts.