ÜBERLINGEN — Nachdem im vergan­ge­nen Jahr aufgrund der Coronabe­schrän­kun­gen keine Versamm­lung der Hänse­le­zunft Überlin­gen (HZÜ) statt­fin­den konnte, wird die Zusam­men­kunft der Zunft­hän­se­le nun nachge­holt und mit der demnächst turnus­ge­mäß anste­hen­den Ausga­be 2021 zusam­men­ge­legt. „Wir wollten dabei nicht bis Novem­ber warten, falls die Corona-Beschrän­kun­gen dann wieder stren­ger werden sollten“, begrün­det Hänse­le­va­ter Harald Kirch­mai­er den fünf Wochen früher anberaum­ten Termin.

Geplant ist der Bericht des Hänse­le­va­ters rund um die vergan­ge­nen zwei Jahre. „Es gibt da einiges zum Abves­pern, denn auch wenn es dieses Jahr keine offizi­el­len Fasnets­ver­an­stal­tun­gen gab, ist einiges passiert“, lässt Kirch­mai­er durch­bli­cken. Außer­dem werden auch wieder langäh­ri­ge Mitglie­der geehrt. Die Hänse­le­ver­samm­lung beginnt am kommen­den Freitag, 15. Oktober, um 20 Uhr im katho­li­schen Pfarr­zen­trum am Münster­platz. Wichtig: wegen der Überprü­fung des persön­li­chen Corona­sta­tus beginnt der Einlass bereits ab 18 Uhr. Es gelten die Zutritts­re­geln, die es am 15. Oktober ermög­li­chen, das katho­li­sche Pfarr­zen­trum mit maxima­ler Perso­nen­zahl zu belegen.