BAD WALDSEE — Wegen des Verdachts des unerlaub­ten Handel­trei­bens mit Betäu­bungs­mit­teln von nicht gerin­ger Menge wurde ein 21 Jahre alter Mann aus Bad Waldsee am Mittwoch­nach­mit­tag festgenommen. 

Aufgrund einer richter­li­chen Anord­nung durch­such­ten Polizei­be­am­te eine Wohnung in Bad Waldsee, die von dem 21-Jähri­gen und einem 41-jähri­gen Famili­en­an­ge­hö­ri­gen bewohnt wurde. Hinter­grund der Durch­su­chung war, dass der 41-Jähri­ge in Verdacht stand, mehre­re E‑Bikes aus dem Stadt­ge­biet Bad Waldsee entwen­det zu haben und einen Handel mit Betäu­bungs­mit­teln zu betreiben. 

Im Rahmen der Durch­su­chung fanden die Polizei­be­am­ten unter anderem im Zimmer des 21-Jähri­gen eine größe­re Menge an illega­len Betäu­bungs­mit­teln, insbe­son­de­re knapp 700 Gramm (brutto) Amphet­amin, über 350 Gramm (brutto) MDMA sowie über 100 Gramm (brutto) Haschisch. Auch in der übrigen Wohnung sowie im Keller konnten Betäu­bungs­mit­tel aufge­fun­den werden. Der 21-Jähri­ge wurde in der Folge vorläu­fig festge­nom­men. Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg erließ das zustän­di­ge Amtsge­richt Ravens­burg am Donners­tag Haftbe­fehl gegen den 21 Jahre alten Mann und setzte diesen in Vollzug. Im Anschluss wurde er in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt gebracht.

Die Ermitt­lun­gen gegen den 21-Jähri­gen und seinen Famili­en­an­ge­hö­ri­gen dauern noch an.