Bad Saulgau - Wochenblatt

Nachrichten aus Bad Saulgau

Sengsalabem in der Sporthalle

„Pepper & Salt“ touren mit leichtem Gepäck – sie singen ohne Instrumente am Mittwoch, 2. August, um 20 Uhr, in der Sporthalle in Mariaberg.Gammertingen - Mariaberg – Das A-Capella-Ensemble verspricht kein Hokus-Pokus – sondern wahre Magie. Die Stuttgarter begeistern schon seit Jahren mit unverwechselbarem schwäbischen Humor und starken Songs. „Sengsalabem“ ist das aktuelle Programm: Zauberhafte Vokalmusik ohne doppelten Boden. Die…

Stadtkapelle & MusiCollage

Scheer – Am Wochenende findet im Faust-Tonstudio eine Uraufführung statt, zudem erscheint zu diesem Anlass ein Tonträger. „Die Gesänge des Maldoror“ sind eine große Collage aus klassischer und experimenteller Musik mit Textschnipseln und psychodelischer Instrumental-Band-Musik der Komponisten Hans Joachim Irmler (Foto) und Carl Oesterhelt. Mit eingebunden sind die Streicher des „Modern String Quartets“; auch einige Bläser der Stadtkapelle Scheer mit…

Von Klassik und Jazz bis Pop

Sigmaringen – In der Evangelischen Kreuzkirche erklingen am Montag, 31. Juli, um 19:30 Uhr, Stücke aus mehreren Epochen. „Eurobrass“ spielt bekannte und weniger bekannte Stücke aus Klassik, Choral, Pop, Jazz, Musical und Gospel. Angie Hunter und Dr. Chris Woods leiten das Profi-Ensemble, die 12 Mitglieder kommen aus den USA und Deutschland. Die Tournee der Blechbläser führt ins Berner Oberland, an…

Open Air in Lufthütte

„Easy Livin‘“ rockt im Biergarten der „Dicken Hilde“ in Bad Schussenried - Lufthütte am Samstag, 29. Juli, ab 20.30 Uhr. Auf die Ohren gibt‘s Classic-Rock der 60er bis 80er von AC/DC, Deep Purple, Santana, Manfred Mann, Rolling Stones, Kinks, Golden Earring, Uriah Heep, ZZ Top... Foto: pr

Flame groovt im Keller

Rock, Folk & Country: Der Jazzverein lädt am Samstag, 29. Juli, ab 20 Uhr, in den Dreikönigskeller in Bad Saulgau ein. Die Band „Flame“ groovt mit mehrstimmigem Gesang, Akkordeon, Mandoline, Flöte... bringt Klassiker und eigene Stücke. Karten gibt‘s bei Augenoptik Nerlich 07581/7041 Foto: pr

Freibad: knipsen verboten

Fotografieren im Freibad? Das ist eigentlich verboten. Aber ob sich jeder dran hält, ist schwer festzustellen. Die Badeordnung hat jedenfalls klare Regeln.kreis sigmaringen – In anderen Städten ist das Thema ein Aufreger. Im Landkreis noch nicht, aber die Badesaison ist ja noch nicht zu Ende.Und die Dunkelziffer dürfte hoch sein: Nicht wenige Badegäste dürften sich darüber ärgern, dass ihr Nachbar…

Schelmischer Bächtlefest-Empfang

Als ich zum Empfang beim Saulgauer Bächtlefest kam, traute ich meinen Augen kaum, denn Sigmaringens Landrat a.D. Dirk Gaerte war schon als einer der ersten Besucher da. Letztes Jahr hatte er, weil kein reservierter Parkplatz für ihn zur Verfügung stand, die Rote Laterne bei den Ehrengästen übernommen. Dies trug ihm damals den Spott von Festpräsident chard Frey ein. „Dieses Jahr…

Weltliche und Geistliche Gesänge

Messkirch – „Cantus Firmus“ aus Kiew / Ukraine ist am Freitag, 21. Juli, zu Gast in der St.-Martins-Kirche. Das Männer-Vokalquartett begleitet den Abend-Gottesdienst um 19 Uhr, anschließend gibt es noch ein 30-minütiges weltliches Konzert mit Musik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen, darunter griechischer und byzantinischer Gesang, georgische Lieder sowie russische Volksweisen. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen Familien in der…
Seite 1 von 4
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren