Biberach - Wochenblatt

Nachrichten aus Biberach

Ein Kino für Laupheim?

Bekommt Laupheim bald ein kommunales Kino? Die Chancen dafür stehen zumindest so gut wie lange nicht. Damit die Umsetzung klappt, sind die Stadt und der Carl Laemmle Förderverein – die beiden treibenden Kräfte hinter dem Vorhaben – aber auf die Unterstützung der Bürger angewiesen. Am Dienstag, 26. September, findet dazu ein Infoabend statt.Laupheim – „Den Wunsch nach einem Kino gibt…

Gesucht: Oktoberfestpaar 2017

bad Schussenried – Ein Höhepunkt des SCHUSSENRIEDER Oktoberfests (29. September bis 3. Oktober) ist auch in diesem Jahr wieder die große WOCHENBLATT-Fotoaktion zur Wahl des „SCHUSSENRIEDER Oktoberfestpaars 2017“.Im großen Festzelt können sich zum ersten Oktoberfest-Tag am Freitag, 29. September, zwischen 19.30 und 21 Uhr, Paare aller Art am WOCHENBLATT-Stand von unserem Fotografen ablichten lassen. Je ausgefallener die Posen, desto besser…

Kalender: Biberach in alter Kunstform

Wie groß die Liebe der Biberacher zu ihrer Stadt ist, zeigt sich nicht nur während des Schützenfestes. Auch während des restlichen Jahres stellen viele heimische Künstler die Stadt in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Auch Hubert Schad. Er hat sich der etwas in Vergessenheit geratenen Kunstform der Intarsienarbeit verschrieben. Bei einer Intarsie werden auf einer Oberfläche verschiedene Hölzer so in- oder…

Zonta: Frauen für Frauen

Am Sonntag, 24. September, findet in Mittelbiberach der Herbstmarkt (Kasten unten) von Zonta Oberschwaben statt – eine inzwischen sehr beliebte Veranstaltung. Dabei dürften die wenigsten wissen, wer Zonta – eine weltweite Service-Organisation berufstätiger Frauen – eigentlich ist.Mittelbiberach/Region – Rotary Club, Round Table, Lions Club – diese Namen bekannter Service-Clubs haben viele Bürger zumindest schon einmal gehört, auch wenn sie vielleicht…

Zum Jubiläum gibt‘s Prozente

biberach – Seit 120 Jahren gibt es Optik Bendel in Biberach. Zum großen Jubiläum gibt es bis Samstag, 30. September, 20 Prozent auf alles. Mittlerweile wird das Geschäft in der vierten Generation geführt. Regelmäßige Fortbildungen stellen sicher, dass die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind und die besten Verfahren nutzen können. Bei Bendel finden die Kunden ein breit gefächertes…

Im Eiltempo in eine neuen Ära

Der Handels - und Gewerbeverein Ummendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Auch der Vorsitzende Klaus Wöhl hat sich nach über 20 Jahren Engagement in der Vorstandschaft verabschiedet.ummendorf – Wer das Programm der diesjährigen Hauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins (HGV) in Ummendorf studiert hatte, stellte sich unweigerlich auf eine lange Sitzungsdauer ein: Der komplette Vorstand trat nicht mehr an und musste…

Gewinn für fleißiges Sparen

biberach – Glücksgöttin Fortuna beschenkte eine Kundin aus Bad Schussenried mit einem Geldsegen. Frau Petra Parisi nimmt bereits seit mehreren Jahren am VR-GewinnSparen teil – und hatte dieses Mal Glück. In der August-Auslosung wurde ihre Losnummer 1777471 gezogen und bescherte ihr somit einen Bargeldgewinn in Höhe von 1 000 Euro. Der Scheck wurde der glücklichen Gewinnerin durch Peter Weggenmann (li.),…

Region: Das Handwerk wächst weiter

Das Handwerk im Bereich der Handwerkskammer (HWK) Ulm wächst weiter. Das zeigen die neuesten Zahlen, die die HWK Ulm veröffentlicht hat.region – Mit 18 784 Betrieben zwischen Jagst und Bodensee konnte die Handwerkskammer Ulm zur Jahreshälfte entgegen dem Trend andernorts ein erneutes Wachstum verzeichnen. Im Vergleich zum Jahresbeginn gibt es rund ein Prozent mehr Handwerksbetriebe im Kammergebiet. Damit helfen 159…
Seite 1 von 10
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren