Lindau - Wochenblatt

Nachrichten aus Lindau

OB-Wahl: CSU ohne Kandidat

Amtsinhaber Gerhard Ecker (SPD) und Herausforderer Daniel Obermayr (Bunte Liste) wurden für die Lindauer OB-Wahl am 21. Januar nominiert. Oliver Eschbaumer (Bürger Union) soll am 23. November als gemeinsamer Kandidat der Lindau Initiative (LI) und der FDP aufgestellt werden.lindau – „Die CSU Lindau stellt keinen eigenen Kandidaten für die OB-Wahl 2018“, heißt es in einer Pressemitteilung des CSU-Ortsverbandes vom gestrigen…

Drei Bewerber für den OB-Sessel

Am Wochenende werden die Parteien und politischen Gruppierungen ihre Kandidaten in Stellung bringen, sprich für die OB-Wahl nominieren. Dem Vernehmen nach sollen Daniel Obermayr (Bunte Liste) und Oliver Eschbaumer (Bürger Union) gegen Amtsinhaber Gerhard Ecker antreten.Lindau – Eigentlich sollte es bis zur Kandidaten-Kür noch geheim bleiben, doch jetzt ist es raus: Oliver Eschbaumer, CSU-Mitglied und Stadtrat der Bürger Union (BU)…

„Weißer Fleck“ wird beseitigt

Getreu dem Motto „Wir bringen den Anschluss an die Zukunft“ gaben Vertreter der Stadt Lindau, der Stadtwerke und deren Tochterunternehmen Telekommunikation Lindau (TKLi) am Mittwoch den Startschuss für den Breitbandausbau im Stadtteil Unterreitnau. Am Ortseingang von Rickatshofen erfolgte der symbolische Spatenstich für das Verlegen von Glasfaserkabeln. Oberbürgermeister Gerhard Ecker, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke ist, sprach von einem „großen Schritt“,…

Grünes Licht für Ikea in Lustenau

Lustenau – Die Landesregierung hat grünes Licht für den Bau eines IKEA-Möbelhauses in Lustenau gegeben. Für Bürgermeister Kurt Fischer sind damit die Weichen gestellt und es kann mit der konkreten Entwicklung und Planung des Projekts begonnen werden. Fischer will in der Gemeinde die nächsten Schritte setzen und geht davon aus, dass bereits im nächsten Jahr ein Projekt auf dem Tisch…

Freie Schule gewährt Einblicke

Lindau – Der Tag der offenen Tür, hier „Tag der freien Schule“ genannt am Samstag, 11. November, von 11 bis 16 Uhr, ist ein Tag für Kinder, Eltern und Pädagogen der Freien Schule ebenso wie für Freunde, Verwandte, zukünftige FSL-Familien und alle interessierten Gäste. Die Schule lädt dazu ein, sich an Informationsständen im Foyer zu informieren, Menschen zu begegnen und…

OB Ecker bewegt sich auf Glatteis

Ein voller Erfolg war einmal mehr der Kids Day der EV Lindau Islanders. Dabei hatten nicht nur die Schnupperkinder in der Eissportarena Lindau Spaß, auch der Schirmherr, Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker, zeigte sein Talent auf Kufen und dass die Eishockeystadt Lindau ein sportliches Oberhaupt hat.LINDAU – Rund 30 Kinder zwischen drei und sechs Jahren hatten am Samstagvormittag das gefrorene Element…

Fertigstellung der Inselhalle verzögert sich erneut

Lindaus Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker sieht keine Chance mehr, dass die Inselhalle termingerecht Ende Dezember fertig wird. Deshalb geht Carsten Holz, Geschäftsführer der Lindauer Tourismus- und Kongress-GmbH (LTK) bereits auf alle Kunden zu, die im ersten Quartal die Halle gebucht haben.Lindau – „Ich habe das Vertrauen in die Terminzusagen der externen Objektüberwachung Hochbau inzwischen vollkommen verloren“, wird Ecker in einer…

Natürlichkeit & Spielfreude

Wasserburg – Das Allgäuer Pop-Duo Inka Kuchler und Irene Schindele als „Vivid Curls“ gastiert am Samstag, 18. November, um 20 Uhr in der Sumserhalle. Mit dabei: Florian Hirle an der Gitarre, Helmuth Baumann am Bass und Markus Wohner am Schlagzeug, der seit über 15 Jahren als eine Marke im Allgäu gilt. Mit ihren Stimmen verzaubern „Vivid Curls“ das Publikum in…
Seite 1 von 3
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren