Riedlingen - Wochenblatt

Nachrichten aus Riedlingen

Sie sind‘s nicht: dr Arsch

Die Bad Schussenrieder Kultband „Schwoißfuaß“ hat auch in diesem Jahr die SWR1-Hitparade gerockt. Mit ihrem Kracher „Oinr isch emmr dr Arsch“ landete die Band unter 1070 gespielten Titeln auf dem Spitzenplatz 28, direkt hinter AC/DC mit „Highway to hell“.bad schussenried – Gründungsmitglied Alexander Köberlein wird sich wie Bolle freuen, denn damit verbesserte sich die Band gegenüber dem Vorjahr um immerhin…

Sekt-Geschosse im zweiten Geschoss

Am letzten Donnerstag wurde die sanierte Grundschule in Riedlingen eingeweiht. Spritzig eröffnete eine Bläserklasse der Josepf-Christian-Gemeinschaftsschule unter Leitung von Stadtmusikdirektor Michael Reiter. Die kleinen Musikanten konnten allesamt überzeugen. Vor allem der kleine Zugposaunist, vermittelte mit ganz dicken Backen den Eindruck, als wolle er in sein Instrument förmlich hineinknien.Witzig aufgebaut war die Ansprache von Schulleiter Martin Romer, der vorab dankbar feststellte:…

Kartoffeln schmecken auch roh

Vor den Sommerferien äußerten die Schützlinge des Unlinger Kindergartens „Bussakendla“ den Wunsch, mit ihren Erzieherinnen gemeinsam einen „Gemüsetag“ ins Leben zu rufen. Dabei sollten auch Fragen geklärt werden: Wo kommt das Gemüse her, vom Acker oder aus dem Supermarkt? Wie wird Gemüse angebaut? Wie schmeckt es?unlingen– Die Erzieherinnen waren sofort einverstanden. Es entstand ein großes Projekt. „Wir wollten unseren Kindern…

Nach 35 Jahren: Pius Rauscher hat fertig

Rauschers Grillwagen besitzt in Ertingen Kultstatus. Wenn donnerstags der Duft von gebratenen Roten oder Fleischküchle in der Luft liegt, zieht er die Ertinger magisch zum Krähbrunnenplatz. Dort treffen sie sich zu einem Feierabendbier, schnabulieren die Köstlichkeiten vom Grill und besprechen nebenher ganz ganz wichtige Themen, die den Ort umtreiben.„Grill-App“ bleibtNun aber steht ein Wechsel an. Rauschers Grillwagen kommt weiterhin donnerstags…
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren