Riedlingen - Wochenblatt

Nachrichten aus Riedlingen

Gewinner Riedlingen?

Sowohl die IHK Bodensee-Oberschwaben (Weingarten) als auch die IHK Ulm melden bei verfügbaren Gewerbeflächen Land unter und große Handlungsnot. Demnach hat sich die Verfügbarkeit von Gewerbeflächen in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Das WOCHENBLATT fragte bei Bürgermeister Marcus Schafft nach.von Maximilian Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Schafft, was will die Stadt Riedlingen tun, um aus dieser Raumnot bei beiden IHKs einen Gewinn zu erzielen?Marcus…

Kulturdrehscheibe Ricki Scopes

riedlingen – Zum Herbstanfang dreht die Künstlerin und Galeristin Ricki Scopes wieder auf. Am Sonntag, 1. Oktober, findet ab 11.30 Uhr in ihrer Galerie am Riedlinger Weibermarkt eine Vernissage statt. Ausgestellt werden „neue Gesichter“ von Anca Jung aus Ertingen. Die Laudatio hält Gerold Jäggle. Am Samstag, 7. Oktober, sitzt Scopes dann ab 20.30 Uhr am Schlagzeug von „Blue-Moonshot“ (Bild). Die…

Gelungener Fassanstich

langenenslingen – Mit einem zünftigen Fassanstich startete am vergangenen Freitag das Langenenslinger Oktoberfest. Bürgermeister Andreas Schneider, Brauereichef Peter Bader (Zwiefalter Klosterbräu) und Cheforganisator Michael Mann (im Vordergrund von links) prosteten im vollbesetzten Zelt den Gästen zu, bevor die Band „HAUTNAH“ zu einer heißen Party-Nacht aufspielte. FOTO: pr

Der Büchsenmacher sorgt für Irritationen

Der Altertümliche Bauern- und Handwerkermarkt in Möhringen lockte die Massen an. Schon kurz nach 10 Uhr waren hunderte Fahrzeuge auf den bereitgestellten Wiesen abgestellt. Die fleißigen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, um die schier endlose Fahrzeugkolonne einzuweisen.Aufsehen erregte bei den Frauen der Büchsenmacher. „I han an was ganz anders denkt“ gab eine Besucherin freimütig zu.…

Durchblick trifft Spannung

Hayingen – Elektro Müller in Hayingen bietet demnächst in seinen Räumlichkeiten vier Geschäften Platz. Zum Elektrogeschäft, den Elektroplanungen von Ute Victoria Müller und dem Café Gugelhupf gesellt sich ab Mitte Oktober ganz neu eine Filiale von chilioptik (Riedlingen).Mit einem Räumungsverkauf von Elektro Müller wird die Integration des Brillenfachgeschäftes eingeleitet. Chilioptik übernimmt im Eingangsbereich des Geschäftes an der Wildrosenstraße eine Teilfläche.…

140 Jahre Dienst an der Gesellschaft

betzenweiler – Die Freiwillige Feuerwehr Betzenweiler hatte am letzten Wochenende Grund zum Feiern: Vor 140 Jahre wurde die aktive Wehr und vor 15 Jahren die Jugendfeuerwehr gegründet. Eine beeindruckende Schau alter und neuer Einsatzfahrzeuge fand ebenso das Interesse der Festbesucher, wie die Übungen der Jugendfeuerwehren des Federseeraumes. Bei einer Brandübung und einer Rettungsübung stellten die Jugendfeuerwehren ihre schon erworbene Einsatzbereitschaft…

Zehn Jahre bis zur „Ersatz-Turnfrau“

Vergangenes Wochenende war mit dem Hof-Fest bei der Nudelmanufaktur Schaut (Andelfingen), dem Unimog- und MB-trac-Treffen im Warmtal, dem Feuerwehrfest in Betzenweiler und dem Dennete-Fest in Hailtingen der Festkalender wieder pickepacke voll.Hailtingens Turnerfrauen wirbelten am Sonntag im Backhaus und fertigten Denneten im Akkord. Unterstützt wurden sie wieder von den „Ersatz-Turnfrauen“ Axel und Ralf. Ralf verblüffte mit einer großen Fingerfertigkeit und wirbelte…

Eine Schule auf vier Rädern

Ein Schüler, ein Lehrer: Was für viele wie ein Alptraum klingt, ist Alltag in der Schule des Zirkus Charles Knie. Und zwar ohne Alptraum mit Spaß, Fleiß und Abwechslung. Vom 5. – 8. Oktober kommt er nach Sigmaringen – wir verlosen Karten.sigmaringen – Ein kleiner Wohnwagen mit ein paar Tischen und Stühlen. An den Wänden hängen Zettel mit Englisch-Vokabeln und…
Seite 1 von 2
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren