Wangen - Wochenblatt

Nachrichten aus Wangen

Unsere Bürgermeister im Netz

Spätestens seit Donald Trump ist klar: Soziale Medien werden auch für Politiker immer wichtiger. Doch was halten die Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden von Facebook und Co.? Wir haben nachgefragt.• Dieter Krattenmacher, Bürgermeister von Kißlegg:„Ich bin als Privatperson bei Facebook und XING. Als Bürgermeister einer 9 000 Einwohnergemeinde ziehe ich den direkten und persönlichen Kontakt vor.“• Clemens Moll, Bürgermeister von…

Winnetou-Filme auf großer Kinoleinwand

In der kommenden Woche, am Mittwoch, 2. August, startet das 14. Leutkircher Altstadt-Sommerfestival, kurz ALSO. Über Sonnenschein und warme Temperaturen dürften sich an diesen Tage also viele Leutkircher freuen. Es sei denn, sie heißen Alexander Kainz und sind Veranstalter des im Rahmen des ALSO stattfindenden 1. Leutkircher Karl-May-Filmfestivals. Schließlich könnte strahlender Sonnenschein den ein oder anderen vom Kino­besuch abhalten.Lebt der…

Käsekönigin gesucht!

Der Bauernverband Allgäu-Oberschwaben sucht eine neue Allgäuer Käsekönigin. Bis Freitag, 25. August, kann sich dafür jede junge Frau bewerben. Doch was muss eine Käsekönigin so drauf haben? Und wie ist es, für zwei Jahre eine königliche Hoheit zu sein?region – Die Liebe zur Heimat, Offenheit und die Begeisterung für Käse – das sind laut Roswitha Geyer-Fäßler, der Hauptverantwortlichen für die…

Moderne Tangos

leutkirch – Am Mittwoch, 26. Juli, 20 Uhr, endet mit der Frankfurter Formation „Tango Transit“ im Museumshof am Gänsbühl die Reihe Leutkircher Sommerjazz. Das Trio hat sich dem Tango mit Leib und Seele verschrieben und musiziert auf höchstem Niveau. Beim letzten Konzert dürfen sich die Besucher auf einen kraftvollen, filigranen und melancholischen Abend freuen. Mehr Infos unter www.vhs-leutkirch.de.

Heidi muss zum Almöhi

kisslegg – Die Schauspieltruppe des Jugendtheaters Immenried möchte mit dem Kinderbuch-Klassiker „Heidi“ Jung und Alt berühren und Kindheits-Erinnerungen in den überdachten Schulhof der Grundschule Immenried holen.Heidi wird zum Waisenkind. Ihre Tante nimmt sie für mehrere Jahre zur Pflege in den Schweizer Ort Ragaz auf. Nun steht aber ein Karrieresprung in Frankfurt an, bei welchem Heidi im Wege steht. Daher beschließt…

Sanierung sorgt für Luftsprünge

Ob „Olli“, „Frontside Board-slide“ oder „Kickflip“– solche und andere Tricks und Sprünge können die jungen Skater in Leutkirch nach der Sanierung der Skateranlage nun wieder üben. Kaum stehen die neuen Funboxen beziehungsweise Geräte, wird die Anlage auch gleich mit einem Skate-Contest am Samstag, 22. Juli, ab 17 Uhr eingeweiht. Nachdem dann feststeht, wer von den Skatern der Beste ist, gibt…

Verein fühlt sich allein gelassen

Kurz vor seinem jährlichen Großereignis, einem internationalen Turnier über zwei Wochenenden, ist für den Sporthundeverein Wangen nicht klar, ob es in Zukunft weitere solcher Wettbewerbe und den Verein überhaupt noch gibt. Die Stadt hat 2016 den Pachtvertrag für das Gelände am Auwiesenweg zum Ende dieses Jahres gekündigt. Ein neues Trainingsgelände ist auch nach intensiver Suche nicht in Aussicht.Wangen – Seit…

Musikverein lockt wieder ans Argenufer

Eine Brücke verbindet üblicherweise Flussufer. Doch am Wochenende, 15. und 16. Juli verbindet die alte, überdachte Holzbrücke „Föhlschmitten“ in Schwarzenbach-Neuravensburg beim schon traditionellen Brückenfest noch viel mehr: Jung und Alt, Sammler alter Schätze, Musikfreunde, Oldtimerliebhaber und alle, die gerne bei toller Atmosphäre zusammen kommen und miteinander feiern.Von 8 bis 16 Uhr lädt der Flohmarkt zum Bummeln ein. Dort gibt es…
Seite 1 von 3
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren