OCHSENHAUSEN — Der neu gestal­te­te Spiel­platz bei der „Schran­ne“ in Ochsen­hau­sen ist inzwi­schen fast fertig. Die meisten Geräte sind inzwi­schen aufge­baut und auch die Grünflä­chen sind einge­sät. Aller­dings wird es noch etwas dauern, bis das Gras so gut gewach­sen ist, dass es als Rasen­flä­che auch betre­ten werden kann. „Bis es so weit ist, müssen sich die Kinder und auch die Eltern noch etwas gedul­den,“ bittet Bürger­meis­ter Andre­as Denzel. Eigens angebrach­te Schil­der und Absperr­bän­der weisen darauf hin, dass die Rasen­flä­chen noch nicht betre­ten werden dürfen.

Der neue Spiel­treff in der Ochsen­hau­ser Innen­stadt ist vor allem für die ganz Kleinen und ihre Eltern konzi­piert. So gibt es dort nun eine Doppel­schau­kel für Eltern und ihre Kinder. Ebenfalls neu sind mehre­re Sitz-Riegel, die zum Verwei­len einla­den. Zum Spielen und Toben laden ein Trampo­lin und ein „Spiel­haus“ die Kinder ein. Sobald der Rasen tritt­fest ist, wird es dann auch noch eine weite­re Kletter­mög­lich­keit geben. „Wir hoffen, dass der Winter noch etwas auf sich warten lässt und das Gras ideale Bedin­gun­gen zum Wachsen bekommt,“ gibt sich Bürger­meis­ter Denzel vorsich­tig optimis­tisch, dass der Platz bald vollstän­dig zum Spielen genutzt werden kann.