FRIEDRICHSHAFEN — Direkt beim Kreis­impf­zen­trum an der Messe gibt es nun eine barrie­re­freie Bushal­te­stel­le. Damit ist die Anrei­se mit dem Bus jetzt auch für gehbe­hin­der­te Menschen, Menschen mit Rollstuhl oder Rolla­tor möglich. Die Halte­stel­le wurde direkt vor dem Eingang zum Kreis­impf­zen­trum eingerichtet. 

Da der Bus direkt auf der Straße anhal­ten muss und es keinen Bordstein gibt, der das barrie­re­freie Ausstei­gen ermög­licht, wurde vom Baube­triebs­amt der Stadt Fried­richs­ha­fen eine spezi­el­le Rampe angefer­tigt. Sie ermög­licht den barrie­re­frei­en Zu- und Ausstieg. Die Rampe wurde am Freitag, 26. Febru­ar aufge­stellt und eine Anfahrts­pro­be mit dem Bus vorge­nom­men. Die Bushal­te­stel­le wird ab Mittwoch, 3. März von der Bus-Linie 5 des Stadt­ver­kehrs angefahren.