OCHSENHAUSEN — „Ochsen­hau­sen erleben“: unter diesem Titel gibt die Stadt­ver­wal­tung seit einigen Jahren eine neue Infor­ma­ti­ons­bro­schü­re heraus. Das in Zusam­men­ar­beit mit dem örtli­chen Gewer­be­ver­ein und dem Bürger­ver­ein OX-21 entstan­de­ne Magazin wurde nun für das Jahr 2022 neu aufge­legt und ist soeben erschienen. 

Auf genau 100 Seiten enthält die Broschü­re alles Wissens­wer­te über die Stadt: von einem geschicht­li­chen Abriss über Kultur‑, Bildungs- und Freizeit­an­ge­bo­te und einem Vereins­ver­zeich­nis bis zu einem Behör­den­weg­wei­ser und zahlrei­chen Adres­sen und Öffnungs­zei­ten. Der jährli­che Veran­stal­tungs­ka­len­der und der Umwelt­ka­len­der mit den Müllab­fuhr­ter­mi­nen sind ebenfalls Bestand­teil des Heftes. Für die Illus­tra­ti­on hatte die Stadt­ver­wal­tung im Vorfeld einen Fotowett­be­werb ausge­lobt, der eine große Resonanz fand. So sind nun im neuen Heft zahlrei­che Bilder örtli­cher Hobby­fo­to­gra­fen abgedruckt. 

Die in einer Aufla­ge von 4.500 Exempla­ren erschie­ne­ne Bürger­bro­schü­re für das Jahr 2022 wird in diesen Tagen an alle Haushal­te in Ochsen­hau­sen und den Teilor­ten kosten­los verteilt. Ferner ist sie bei der Stadt­ver­wal­tung erhält­lich. Auch für die nächs­te Ausga­be hat die Stadt­ver­wal­tung wieder einen Fotowett­be­werb ausge­schrie­ben. Wer mit seinen Impres­sio­nen über die Stadt in der Broschü­re 2023 dabei sein will, kann seine Fotos bis spätes­tens 30. Septem­ber 2022 per E‑Mail an welte@ochsenhausen.de senden. Als Danke­schön für die Veröf­fent­li­chung winkt ein Einkaufsgutschein.