BAD WALDSEE — Simone Gutsche­ra ist seit Schul­jah­res­be­ginn neue Konrek­to­rin am Sonder­päd­ago­gi­schen Bildungs- und Beratungs­zen­trum mit Schwer­punkt Lernen (SBBZ‑L). Bürger­meis­ter Matthi­as Henne und die für Schulen zustän­di­ge Fachbe­reichs­lei­te­rin Gerlin­de Buemann haben sie in der vergan­ge­nen Woche namens der Stadt herzlich mit einem Blumen­strauß begrüßt und ihr einen guten Start gewünscht. Simone Gutsche­ra hatte bisher am SBBZ-Lernen in Altshau­sen als Klassen­leh­re­rin gearbeitet. 

Nachdem sie die Zusage für Bad Waldsee erhal­ten hatte, ermög­lich­te ihr die Schule in Altshau­sen bereits ab Juni, an zwei Tagen pro Woche an ihren neuen Arbeits­platz zu kommen. Somit ist die 37-jähri­ge Sonder­päd­ago­gin bereits sehr gut einge­ar­bei­tet und in ihrer neuen Schule angekom­men. „Das war keine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Dafür bin ich meinem Kolle­gen in Altshau­sen sehr dankbar“, sagte sie. „Es ermög­licht uns nun, dass wir einge­spielt in das neue Schul­jahr starten können“, freute sich auch Schul­lei­ter Jochen Mikat. Sie habe sich in Bad Waldsee sofort wohl gefühlt, erklär­te Simone Gutsche­ra. Auf die neuen Aufga­ben und Heraus­for­de­run­gen freue sie sich ebenso wie auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.