LAUPHEIM – Ab Mittwoch, dem 24. Novem­ber wird im ehema­li­gen Rentsch­ler Gebäu­de nicht nur jede Woche geimpft, sondern es werden ebenfalls Testun­gen mit Antigen-Schnell­tests sowie PCR-Testun­gen angebo­ten. Hans-Jörg Simon, Ansprech­part­ner der AGHT UG, die die Schnell­test­sta­ti­on Laupheim betreibt, war auf die Stadt zugekom­men. Sein Testzelt stand zuvor in der Neustadt Allee 111, aller­dings war dies für die kommen­de kalte Jahres­zeit nicht länger umsetzbar. 

Um den Bürge­rin­nen und Bürgern eine zentra­le Anlauf­stel­le anzubie­ten, wurde daher das Angebot der Schnell­test­sta­ti­on Laupheim nun in das Rentsch­ler Gebäu­de verlegt. „Wir sind sehr froh, dass wir nun diese Lösung anbie­ten können, denn auch wer geimpft ist, sollte sich sicher­heits­hal­ber testen lassen. Das Testan­ge­bot ergänzt dabei ideal das Impfan­ge­bot, welches im gleichen Gebäu­de zu finden ist“, sagt Oberbür­ger­meis­ter Gerold Rechle. Nun haben Inter­es­sier­te die Gelegen­heit sich ab sofort an folgen­den Tagen testen zu lassen:

Montag – Mittwoch: 13 Uhr bis 18 Uhr
Donners­tag: 15 Uhr bis 19 Uhr
Freitag: 14 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 16 Uhr 

Da ab Anfang Dezem­ber noch weite­re Impfan­ge­bo­te geplant sind, gelten ab Dezem­ber neue Testzei­ten, welche jedoch zeitnah kommu­ni­ziert werden. Der Eingang zu der Testmög­lich­keit erfolgt über die Gartenstraße.