FRIEDRICHSHAFEN — Für Mamas und Papas mit Babys, die noch nicht älter als ein Jahr sind, ist im Fried­richs­ha­fe­ner Famili­en­treff TREFF 22 in der Heinrich-Heine-Straße ein neuer Babytreff entstan­den. Hier haben die noch jungen Eltern ab sofort jeden Mittwoch von 10:00 bis 11:30 Uhr die Möglich­keit, sich unter­ein­an­der über ihre Erfah­run­gen, Sorgen und den neuen Famili­en­all­tag auszutauschen. 

Unter­stüt­zung in Form von Anregun­gen, Tipps, Antwor­ten auf Fragen und wichti­gen Infos rund ums Eltern­sein gibt es von einer Hebam­me. Natür­lich kommt auch der Spaß mit den kleinen Wirbel­win­den nicht zu kurz. Die Anmel­dung für den neuen Babytreff ist bei Treff­lei­te­rin Damaris Fleck­ham­mer unter Tel. 07541–24639 oder damaris.fleckhammer@bodenseekreis.de möglich.

Die 21 Famili­en­treffs im Boden­see­kreis veran­stal­ten jährlich mehr als 100 Vorträ­ge zu famili­en­re­le­van­ten Themen. Alle Infor­ma­tio­nen, weite­re Vorträ­ge und Online-Angebo­te für Eltern, Famili­en und Erzie­hen­de sowie die Daten­schutz­er­klä­rung gibt es unter www.bodenseekreis.de/soziales-gesundheit/familie-kinder/familientreffs/