BAD SAULGAU — Seit 01.08.2022 gibt es in der Bad Saulgau­er Innen­stadt den „Blumen­gar­ten“. In der Dreikö­nigs­gas­se 5 bietet Inhaber Hakan Acar ein vielsei­ti­ges Angebot rund um das Thema Floristik. 

Nicht ohne Grund erinnert der Name des neuen Blumen­la­dens an den von Dieter und Ursula Braun geführ­ten Blumen­gar­ten beim Thermal­bad, hat Inhaber Hakan Acar doch nach seiner Ausbil­dung zum Kaufmann beim Ehepaar Braun gearbei­tet und dort im Floris­ten­hand­werk seine Berufung gefun­den. Noch an dem Tag, als die Schlie­ßung des Blumen­gar­tens bekannt wurde, hat er sich auf die Suche nach Mitar­bei­tern für einen neuen „Blumen­gar­ten“ gemacht. Und auch der ehema­li­ge Kassen­t­re­sen, der heute im neuen Geschäft als Pflanz­tisch dient, erinnert an die Geschich­te des Blumengartens. 

Von Schnitt­blu­men über Trauer- und Gedenk­flo­ris­tik bis zu Hochzei­ten und Grünpflan­zen bietet Hakan Acar in der Dreikö­nigs­gas­se 5 alles rund um das Thema Floris­tik, Blumen und Pflan­zen. Seinen Mitar­bei­ter­stamm hat er bereits erwei­tert und beschäf­tigt aktuell vier gelern­te Floris­tIn­nen. Sehr wichtig ist ihm, immer über die neusten Trends infor­miert zu sein. So nimmt er regel­mä­ßig an Schulun­gen teil und hat in den vergan­ge­nen Jahren zahlrei­che Semina­re belegt und sich auch bei anderen Gärtnern weitergebildet.

Und um die Quali­tät der Blumen und Pflan­zen sicher­zu­stel­len, die später in seinem Geschäft verkauft werden, fährt Hakan Acar 1–2 Mal/Woche in den Blumen­groß­markt z.B. nach Frank­furt, um dort vor Ort die Ware persön­lich auszu­wäh­len. Bei einem Besuch von Alexan­dra Lott als Vertre­te­rin des Gewer­be­ver­eins UBS und Ilona Boos von der Wirtschafts­för­de­rung hießen beide Hakan Acar sehr herzlich in Bad Saulgau willkom­men. „Ein zweiter Blumen­la­den in der Innen­stadt ist eine große Berei­che­rung für unseren Einzel­han­dels­stand­ort“, so Wirtschafts­för­de­rin Ilona Boos, die insbe­son­de­re auch das Engage­ment des jungen Existenz­grün­ders würdig­te, in aktuell gerade nicht einfa­chen Zeiten den Sprung in die Selbstän­dig­keit zu wagen. Gemein­sam wünsch­ten sie dem jungen Existenz­grün­der viel Erfolg mit seinem „Blumen­gar­ten“.