BIBERACH — Die Unter­füh­rung in der Waldseer Straße in Biber­ach hat Farbe bekom­men. Die Biber­acher Elia Wecker­le (2. v. r.) und Sebas­ti­an Lutz (2. v. l.) durften sich im Auftrag des Lokalen Bündnis Familie Biber­ach und in Abspra­che mit der Stadt dort zum Thema Familie künst­le­risch betätigen. 

Die Nachwuchs-Spray­er hatten freie Hand bei der Umset­zung eines Famili­en­schrift­zu­ges und der Andeu­tung des Bündnis-Logos, um die bunte Vielfalt des heuti­gen Famili­en­le­bens zu zeigen. Die Initia­ti­ve kam von Lucia Autha­ler (rechts), der Spreche­rin des Lokalen Bündnis­ses, da ihr die Graffi­ti der Jungen bereits an anderer Stelle aufge­fal­len waren und die Unter­füh­rung nach der letzten Ausstel­lung der Wieland-Stiftung mal wieder etwas Leben vertra­gen konnte. Ein weite­rer Aspekt war der Jugend etwas Raum für Kreati­vi­tät und freies Entfal­ten zu geben.