LAUPHEIM – Auch wenn dieses Jahr einiges anders ist als sonst, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Kinder der Kita Wirbel­wind am Freitag, 4. Dezem­ber zu besuchen.

Coronabe­dingt fand der Besuch im Freien statt, wobei zwischen dem Besucher und den Kleinen auf ausrei­chend Abstand geach­tet wurde. Um 10 Uhr war es soweit und die Kinder, die sich auf den Terras­sen und der Loggia versam­melt hatten, konnten St. Nikolaus begrü­ßen. So hörten die Kinder bereits das Glocken­ge­bim­mel und freuten sich sehr über ihren Besucher.

Nach einer herzli­chen Begrü­ßung erklang das Lied „Lieber guter Nikolaus, so höre doch wir machen dir Musik“, gefolgt von einem Finger­spiel. Im Anschluss folgte das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Zum Abschluss kam der Nikolaus an jede Gruppen­tür und überreich­te jeweils einen Sack. Darin fanden sich die Socken der Kinder, die auf wunder­sa­me Weise, ein paar Tage zuvor aus den Gruppen­räu­men verschwun­den waren. Die Socken waren jedoch nunmehr gefüllt. Die Kinder und Erzie­her genos­sen dieses Stück­chen Norma­li­tät sehr und freuen sich schon auf den Besuch im nächs­ten Jahr.