WANGEN — Die Nachbar­schafts­hil­fe hat auch über die härtes­te Corona-Zeit immer funktio­niert. Die Helfe­rin­nen und Helfer, die die Nachbar­schafts­hil­fe ausma­chen, gingen die ganze Zeit über in die Haushal­te und unter­stüt­zen die Menschen dort. 

Zum Dank dafür organi­sier­te Einsatz­lei­te­rin Karin Kristen eine Führung mit Oberbür­ger­meis­ter Micha­el Lang über das Gelän­de der Landes­gar­ten­schau 2024. Er dankte den Frauen und Männern, die dabei sein konnten, stell­ver­tre­tend für alle, all jene die die Nachbar­schafts­hil­fe ermög­li­chen. Er tat dies auch stell­ver­tre­tend für die evange­li­sche und katho­li­schen Kirchen­ge­mein­den, die wie die Stadt den Verein tragen, der seit fünf Jahren besteht und damit ein kleines Jubilä­um feiert. 

Nach einem etwa zweiein­halb­stün­di­gen Rundgang kehrte die Gruppe zu einem Imbiss im portu­gie­si­schen Zentrum ein. Es war das erste gemein­sa­me Ereig­nis nach langer Pause und fand gerade deshalb großen Anklang. Wer die Nachbar­schafts­hil­fe gerne als Helfe­rin oder Helfer unter­stüt­zen würde kann sich jeder­zeit gerne bei Karin Kristen melden unter der Telefon­num­mer 07522 / 9309646 oder per Email nbh-wangen@t‑online.de