AULENDORF — Weit über ein Promil­le ergab ein Alkohol­test am Montag gegen 18.30 Uhr bei einem 35-Jähri­gen, der im Streit mit dem Pkw seiner Frau davon­ge­fah­ren war.

Beamte des Polizei­re­viers Weingar­ten konnten den Mann in einem Ortsteil von Aulen­dorf mit dem Fahrzeug antref­fen. Aufgrund seiner Alkoho­li­sie­rung musste er die Polizis­ten zur Blutent­nah­me in eine Klinik beglei­ten. Während der weite­ren polizei­li­chen Maßnah­men belei­dig­te der Mann die einge­setz­ten Polizei­kräf­te und wehrte sich gegen die Blutent­nah­me. Wegen seines psychi­schen Zustands wurde er in eine Spezi­al­kli­nik verbracht.

Da der 35-Jähri­ge nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis ist, erwar­ten ihn nun mehre­re Anzei­gen, darun­ter Trunken­heit im Straßen­ver­kehr, Fahren ohne Fahrerlaub­nis und Wider­stand gegen Vollstre­ckungs­be­am­te. Die Ermitt­lun­gen dauern an.