BAD WURZACH — Die T4-OHG als Pächte­rin des Kurhau­ses hat den seit Anfang 2020 laufen­den Pacht­ver­trag für die Kurhaus­gas­tro­no­mie zum 31.12.2022 gekündigt.

Bis Jahres­en­de wird der Kursaal über die T4-OHG noch weiter betrie­ben, Veran­stal­tungs­an­fra­gen können so lange auch noch an die bekann­ten Kontak­te wie z.B. info@kurhaus-badwurzach.de gemel­det werden. Das Restau­rant im Kurhaus wird aber nach aktuel­lem Planungs­stand bis Vertrags­en­de nicht mehr öffnen.

„Wir hätten gerne mit der T4-OHG weiter­ge­macht“, betont Bürger­meis­te­rin Alexan­dra Scherer. „Die Übernah­me des Hauses durch die Pächte­rin war aber von Beginn an durch äußere Widrig­kei­ten wie die Corona-Lockdowns oder zuletzt massiv gestie­ge­ne Bezugs­prei­se beglei­tet und ist im Prinzip nie wirklich richtig ins Laufen gekommen“.

Auch ein deutli­ches finan­zi­el­les Entge­gen­kom­men der Stadt während der coronabe­ding­ten Einschrän­kun­gen konnte dies nicht in vollem Umfang abfedern. Insofern müsse man den Wunsch der Pächter akzep­tie­ren. Die Verwal­tung werde sich nun umgehend auf die Suche nach einem neuen Pächter machen.