BAD WALDSEE — Die Polizei hat einen Postzu­stel­ler überführt, dem vorge­wor­fen wird, Pakete mit einem Waren­wert von über 15.000 Euro unter­schla­gen zu haben. 

Seit mehre­ren Monaten stand der 51-Jähri­ge im Verdacht, im Raum Bad Waldsee den Inhalt von Paket­sen­dun­gen an sich genom­men und nicht zugestellt zu haben. Bei den unter­schla­ge­nen Waren handel­te es sich um Kosme­tik­ar­ti­kel wie Parfum, Kleidung, Elektro­ar­ti­kel und Spirituosen. 

Bei der Vollstre­ckung eines richter­li­chen Durch­su­chungs­be­schlus­ses am Mittwoch fanden Polizei­be­am­te in der Wohnung des 51-Jähri­gen etliche Beweis­mit­tel im Wert von über 10.000 Euro. Die Gegen­stän­de wurden beschlagnahmt. 

Der Tatver­däch­ti­ge wird nun unter anderem wegen Unter­schla­gung angezeigt. Der Polizei­pos­ten Bad Waldsee bittet weite­re Geschä­dig­te, denen im Raum Bad Waldsee im Zeitraum von Oktober 2020 bis jetzt Pakete abhan­den­ge­kom­men sind, sich unter Tel. 07524/4043–0 zu melden.