Als Tochter von Micha­el Jackson hat sie es nicht leicht im Musik­busi­ness. Jetzt wagt Paris Jackson die ersten Karriereschritte.

LOS ANGELES (dpa) — Die Tochter des 2009 gestor­be­nen «King of Pop» Micha­el Jackson, Paris Jackson (22), hat ihre erste Single heraus­ge­bracht. Der Song «Let Down» und das dazuge­hö­ri­ge Musik­vi­deo sind am Freitag erschie­nen. Zuvor hatte Jackson bereits kurze Ausschnit­te über Insta­gram veröffentlicht.

In dem Video zu der Balla­de ist sie mit langem weißen Kleid zu sehen. Sie sei «total aufge­regt, dass ihre erste Single als Solo-Künst­le­rin erschei­ne», schrieb die Musike­rin. Mitte Novem­ber soll das dazuge­hö­ri­ge Album herauskommen.

Die 1998 als Tochter von Micha­el Jackson und seiner damali­gen Frau Debbie Rowe gebore­ne Paris Jackson hatte in den vergan­ge­nen Jahren als Model und Schau­spie­le­rin gearbei­tet, sie war zudem Mitglied einer Musikband.