STUTTGART (dpa/lsw) — Aufgrund des Piloten­streiks bei der Flugge­sell­schaft Eurowings sind auch am Diens­tag zahlrei­che Flüge von und nach Stutt­gart ausge­fal­len. Wie eine Spreche­rin des Flugha­fens am Morgen sagte, seien 34 Ankünf­te und 25 Abflü­ge in Folge des Streiks annul­liert worden. Betrof­fen waren unter anderem Flüge nach Wien, London und Hamburg.

Der dreitä­gi­ge Streik der Piloten­ge­werk­schaft Cockpit hatte bereits am Montag begon­nen. Wie viele Flüge am Mittwoch in Stutt­gart davon betrof­fen sein werden, steht laut der Spreche­rin noch nicht fest. Sie rechne aber mit Ausfäl­len im gleichen Ausmaß wie am Dienstag.

In der Tarif­aus­ein­an­der­set­zung will Cockpit die Arbeits­be­las­tung der Piloten deutlich reduzie­ren. Eurowings kriti­sier­te den Streik als unver­hält­nis­mä­ßig und unverantwortlich.

Passa­gie­ren wird empfoh­len, sich regel­mä­ßig vor der Anrei­se zum Flugha­fen über den Status ihres Fluges zu infor­mie­ren und sich bei Änderun­gen direkt an die Airline oder den Reise­ver­an­stal­ter zu wenden.