FRIEDRICHSHAFEN — Ermitt­lun­gen wegen des Verdachts des unerlaub­ten Handels mit Betäu­bungs­mit­teln haben Beamte der Rausch­gif­ter­mitt­lungs­grup­pe des Polizei­re­viers Fried­richs­ha­fen gegen eine 21-Jähri­ge eingeleitet. 

Die Polizis­ten wurden aufgrund eines Hinwei­ses auf die junge Frau aufmerk­sam und erlang­ten schnell gesicher­te Anhalts­punk­te dafür, dass diese mit illega­len Substan­zen handelt. Bei einer durch die Staats­an­walt­schaft Ravens­burg beantrag­ten und richter­lich angeord­ne­ten Wohnungs­durch­su­chung fanden die Ermitt­ler am Diens­tag rund 240 Gramm Marihua­na sowie Utensi­li­en, die auf Verkaufs­tä­tig­kei­ten hinwie­sen. Darüber hinaus war die Frau auch im Besitz von Tablet­ten, die unter das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz fallen. 

Die Beamten beschlag­nahm­ten die illega­len Drogen und das Zubehör und zeigten die 21-Jähri­ge bei der Staats­an­walt­schaft an. Darüber hinaus gelan­gen auch mehre­re Perso­nen zur Anzei­ge, die bei der Deale­rin offen­sicht­lich Betäu­bungs­mit­tel gekauft hatten. Die Ermitt­lun­gen hierzu dauern an.