WEISSENHORN (dpa/lby) — In eine Mittel­schu­le im schwä­bi­schen Weißen­horn (Landkreis Neu-Ulm) ist in der Nacht zum Donners­tag erneut einge­bro­chen worden. Die Einsatz­kräf­te fassten einen 16 Jahre alten Jugend­li­chen als mutmaß­li­chen Einbre­cher in einem Wohnge­biet in der Nähe, wie ein Polizei­spre­cher sagte. Für die Suche setzten die Beamten auch einen Hubschrau­ber ein. Bei der Durch­su­chung des 16-Jähri­gen hätten Polizis­ten eine Schreck­schuss­waf­fe gefunden.

Der Jugend­li­che sei vermut­lich über ein Fenster einge­stie­gen. Die Polizei überwach­te das Schul­ge­bäu­de bereits wegen Einbrü­chen in der Vergan­gen­heit. Ob der Jugend­li­che auch für diese verant­wort­lich war, ist noch unklar. Die Polizei schloss nicht aus, dass aus dem Schul­ge­bäu­de etwas gestoh­len wurde.