WEINGARTEN — Nach der Verge­wal­ti­gung einer 85 Jahre alten Frau am Samstag­mor­gen gegen 8 Uhr hat die Polizei einen Tatver­däch­ti­gen festgenommen. 

Die Frau wurde von einer Passan­tin um kurz nach 9 Uhr in der Abt-Hyller-Straße im dichten Gebüsch mit schwe­ren Verlet­zun­gen aufge­fun­den. Ersten Erkennt­nis­sen zufol­ge stieß der Täter das Opfer zu Boden, schlug dann auf die Senio­rin ein und verging sich an ihr. Im Anschluss ließ er die schwer verletz­te Frau zurück und suchte das Weite. 

Die Senio­rin wurde mit einem Rettungs­wa­gen in eine Klinik gebracht. Die Krimi­nal­po­li­zei­di­rek­ti­on Fried­richs­ha­fen hat eine Ermitt­lungs­grup­pe eingerichtet. 

Im Zuge einer groß angeleg­ten Fahndung konnte eine Strei­fe der Krimi­nal­po­li­zei einen 30 Jahre alten Tatver­däch­ti­gen im Stadt­ge­biet Ravens­burg festnehmen. 

Der 30-Jähri­ge wurde heute auf Antrag der Staats­an­walt­schaft wegen versuch­ten Mordes in Tatein­heit mit Verge­wal­ti­gung einem Haftrich­ter vorge­führt. Dieser erließ einen Unter­su­chungs­haft­be­fehl. Der 30-Jähri­ge wurde in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt gebracht.