RAVENSBURG — Polizei­be­am­te des Polizei­re­viers Ravens­burg wurden am Freitag­abend gegen 20:50 Uhr in die Bar eines Hotels in der Eisen­bahn­stra­ße gerufen. Ein alkoho­li­sier­ter Gast wollte trotz Auffor­de­rung einer Angestell­ten die Örtlich­keit nicht verlassen.

Beim Eintref­fen der Polizei­be­am­ten wurden diese von dem 25-jähri­gen Ravens­bur­ger unver­mit­telt belei­digt. Einem durch die Polizei­be­am­ten ausge­spro­che­ner Platz­ver­weis kam der Mann nicht nach, weshalb ihm der Gewahr­sam ausge­spro­chen wurde. Der Mann sollte mittels einfa­cher körper­li­cher Gewalt zum Dienst­fahr­zeug verbracht werden. Dieser Maßnah­me wider­setz­te sich der 25-Jähri­ge vehement, indem er mit seinen Beinen gegen die Polizei­be­am­ten trat und versuch­te, sich aus den Halte­grif­fen der Beamten zu lösen. Es musste eine zweite Strei­fen­be­sat­zung hinzu­ge­ru­fen werden, um den aggres­si­ven Herren zu bändigen.

Aufgrund seines weiter andau­ern­den aggres­si­ven Verhal­tens wurde die Person anschlie­ßend in Gewahr­sam genom­men und zum Polizei­re­vier Ravens­burg verbracht. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch weiter ausüben.