FRIEDRICHSHAFEN-SEEMOOS — Zu einem schwe­ren Verkehrs­un­fall kam es am Diens­tag gegen 12.15 Uhr auf dem Bahnüber­gang im Schwanenweg.

Eine 31-jähri­ge Radfah­re­rin fuhr nach ersten Ermitt­lun­gen trotz geschlos­se­ner Halbschran­ke in Richtung Zeppe­lin­stra­ße in den Gleis­be­reich ein und wurde von einem Zug, der aus Überlin­ger Richtung nahte, erfasst. Durch die Kolli­si­on zog sich die Frau schwers­te Verlet­zun­gen zu. Sie wurde nach notärzt­li­cher Erstver­sor­gung vom Rettungs­dienst in ein nahege­le­ge­nes Kranken­haus gebracht. Lebens­ge­fahr kann derzeit nicht ausge­schlos­sen werden.

Der Bahnver­kehr musste bis etwa 14.45 Uhr gesperrt werden. Neben dem Rettungs­dienst und der Polizei waren auch Einsatz­kräf­te der Feuer­wehr Fried­richs­ha­fen, sowie ein Notfall­ma­na­ger der Deutschen Bahn vor Ort.