RAVENSBURG – Nach dem Corona-beding­ten Ausfall im letzten Jahr hieß es am letzten Wochen­en­de endlich wieder: „Ravens­burg läuft“. Den an die aktuel­len Corona-Bestim­mun­gen angepass­ten 10-Kilome­ter-Lauf durch die histo­ri­sche Innen­stadt bestrit­ten in diesem Jahr rund 75 Vetter-Mitar­bei­ten­de aus den verschie­de­nen Stand­or­ten des Unter­neh­mens in Ravens­burg und Langenargen.

Für die Läufe­rin­nen und Läufer war die über die Stadt­gren­zen hinaus bekann­te Veran­stal­tung erneut ein Highlight, wie Veroni­ka Winter, Teamlei­te­rin Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment beim Pharma­dienst­leis­ter, berich­tet: „Wir sind froh, nach der letzt­jäh­ri­gen Zwangs­pau­se wieder beim Stadt­lauf dabei zu sein. Ich habe viel Begeis­te­rung, Spaß und Freude der Läufe­rin­nen und Läufer gespürt. Es ist schön, auch im sport­li­chen Bereich wieder etwas mehr Norma­li­tät erleben zu können.“

Die Teilnah­me am Ravens­bur­ger Stadt­lauf ist eines der vielfäl­ti­gen Angebo­te aus dem Gesund­heits­pro­gramm des Famili­en­un­ter­neh­mens. Neben einer Mitglied­schaft im betriebs­ei­ge­nen „Vetter Active Club“ bietet das Team des Betrieb­li­chen Gesund­heits­ma­nage­ments weite­re exklu­si­ve Angebo­te rund um Sport, Gesund­heit und Wohlbe­fin­den an. Diese reichen von E‑Bike-Touren und funktio­nel­lem Training über kosten­lo­se Hautscree­nings bis hin zu Tipps und Tricks rund um das Thema ausge­wo­ge­ne Ernäh­rung in Schichtarbeit.