BERLIN (dpa) — Die Inzidenz im Zusam­men­hang mit den Neuin­fek­tio­nen bewegt sich seit länge­rem im Bereich der 60er. Am Morgen melde­te das Robert Koch-Insti­tut einen Wert von 62,3.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutsch­land ist im Vergleich zum Vortag leicht gefal­len. Das Robert Koch-Insti­tut (RKI) gab den Wert der Neuin­fek­tio­nen pro 100.000 Einwoh­ner und Woche am Mittwoch­mor­gen mit 62,3 an.

Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 63,6 gelegen, vor einer Woche bei 61,0. Die Gesund­heits­äm­ter in Deutsch­land melde­ten dem RKI binnen eines Tages 11.547 Corona-Neuin­fek­tio­nen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 4.46 Uhr wieder­ge­ben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 11.780 Anste­ckun­gen gelegen.

Deutsch­land­weit wurden den neuen Angaben zufol­ge binnen 24 Stunden 76 Todes­fäl­le verzeich­net. Vor einer Woche waren es 67 Todes­fäl­le gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pande­mie 4.271.734 nachge­wie­se­ne Infek­tio­nen mit Sars-CoV‑2. Die tatsäch­li­che Gesamt­zahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infek­tio­nen nicht erkannt werden.

Die Zahl der Menschen, die an oder unter Betei­li­gung einer nachge­wie­se­nen Infek­ti­on mit Sars-CoV‑2 gestor­ben sind, stieg auf 93.959.