STOCKACH (dpa) — Schla­ger­star Matthi­as Reim denkt trotz gesund­heit­li­cher Proble­me nicht ans Aufhö­ren. «Ich liebe mein unste­tes Musikerle­ben», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Seinen 65. Geburts­tag an diesem Samstag (26.11) will er aber ruhig angehen. «Meinen Geburts­tag verbrin­ge ich mit meiner Familie in aller Stille», sagte Reim, der am Boden­see lebt.

Der Musiker («Verdammt, ich lieb’ dich») hatte zuletzt mit seinem Burnout für Schlag­zei­len gesorgt. Zwei Monate hatte er mit Auftrit­ten pausiert. «Burnout ist ein ziemlich elegan­ter Begriff für das, was mit mir passiert ist — ich hatte einen totalen Zusam­men­bruch — körper­lich und auch psychisch», so der Sänger weiter. Seine Stimme hab langsam versagt, er habe geglaubt, dies sei das Ende seiner Karrie­re. Der Warnschuss sei angekommen.