BAD BUCHAU — In fest definier­ten Abstän­den erfol­gen im Gesund­heits­zen­trum Feder­see exter­ne Zerti­fi­zie­run­gen und inter­ne Quali­täts­er­he­bun­gen. Diese bestä­ti­gen regel­mä­ßig die hohen Quali­täts­stan­dards der Prozes­se und Abläu­fe in den beiden Rehakli­ni­ken, der Feder­see­kli­nik und Schloss­kli­nik Bad Buchau. Zweite­re wurde nun sogar unter den Top-Rehakli­ni­ken Deutsch­lands im Nachrich­ten­ma­ga­zin Focus gelis­tet. Ausge­zeich­net wurde die Fachab­tei­lung Neuro­lo­gie, welche von Chefarzt Dr. Alexan­der Unrath gelei­tet wird.

Walter Hummler, Geschäfts­füh­rer im Gesund­heits­zen­trum Feder­see, zeigt sich sicht­lich stolz. „Eine hohe Quali­tät unseres medizi­ni­schen Angebots sehen wir anhand von unserem inter­nen Quali­täts­ma­nage­ment und exter­nen Zerti­fi­zie­run­gen. Dass wir darüber­hin­aus nun auch bundes­weit in den TOP-Rehakli­ni­ken Deutsch­lands von Focus geführt werden, freut uns natür­lich sehr und bestä­tigt die tägli­che Arbeit unserer Mitarbeiter.“

Die Rehakli­nik­lis­te des Nachrich­ten­ma­ga­zins ist ein wichti­ger Wegwei­ser für Patien­ten und führt Rehakli­ni­ken auf, welche eine beson­ders hohe Reputa­ti­on in Fachkrei­sen und ein vielfäl­ti­ges medizi­ni­sches Angebot mit hohem Quali­täts­stan­dard aufwei­sen. Die Studie berück­sich­tigt unter anderem Empfeh­lun­gen von Ärzten, Sozial­diens­ten und Patien­ten. Die Erhebung erfolg­te unter allen 1463 Rehakli­ni­ken in Deutsch­land, welche statio­nä­re Reha als Kassen- oder Privat­leis­tung anbie­ten. Durch­ge­führt wurde die Erhebung durch das unabhän­gi­ge Recher­che-Insti­tut MINQ.