BAD SCHUSSENRIED — Die Schus­sen­rie­der Braue­rei Ott ist Veran­stal­ter des jährlich statt­fin­den­den Oster­ei­er­mark­tes im Bierkrug­sta­del in Bad Schus­sen­ried. „Schwe­ren Herzens haben wir uns wegen den weiter­hin anhal­ten­den Beschrän­kun­gen zur Bekämp­fung der Corona Pande­mie dazu entschlos­sen, unseren Oster­ei­er­markt vom 4. bis 6. März 2022 abzusa­gen“, sagt Braue­rei­chef Micha­el Ott. 

Der mittler­wei­le tradi­tio­nel­le Oster­ei­er­markt lockt Hunder­te von Besuchern aus Süddeutsch­land, Öster­reich und der Schweiz in den Bierkrug­sta­del nach Bad Schussenried. 

„Wir hätten Anfang Januar inten­siv mit den Vorbe­rei­tun­gen begin­nen müssen um unseren Zeitplan für die Organi­sa­ti­on der Veran­stal­tung noch einhal­ten zu können“, so Ott. Die aktuel­le Lage im Zusam­men­hang mit den COVID-19-Maßnah­men und den damit verbun­de­nen behörd­li­chen Beschrän­kun­gen, stellen den Veran­stal­ter immer noch vor Verun­si­che­run­gen und neue Herausforderungen.

„Als kleine Famili­en­braue­rei und Veran­stal­ter dieses Marktes sind wir unserer Verant­wor­tung bewusst, die wir sehr ernst nehmen. Daher hat für uns die Gesund­heit und das Wohlerge­hen unserer Besucher, Ausstel­ler und Mitar­bei­ter obers­te Priori­tät“, begrün­det Micha­el Ott.

Die Braue­rei bittet um Verständ­nis für diese notwen­di­ge Maßnah­me. „Blicken wir mit Optimis­mus und Zuver­sicht in die Zukunft, geben weiter­hin aufein­an­der Acht und freuen uns darauf, dass hoffent­lich bald wieder ein Stück Norma­li­tät zurück­kehrt“, so der Braue­rei­chef hoffnungsvoll.