Wangen — Ein Unfall mit einer leicht­ver­letz­ten Person ereig­ne­te sich gegen 16:40 Uhr auf der A96 kurz vor der Anschluss­stel­le Wangen West in Fahrt­rich­tung München. Nach aktuel­lem Stand der Ermitt­lun­gen wurde ein weißer Tesla von einem schwar­zen Merce­des Benz derart bedrängt, dass sich dieser genötigt sah nach rechts auszu­wei­chen. Hierdurch fühlte sich die verun­fall­te Fahrzeug­füh­re­rin mit ihrem Toyota Landcrui­ser ebenfalls genötigt auszu­wei­chen, kam ins Schleu­dern und kippte im Anschluss um.

Am Toyota entstand wirtschaft­li­cher Total­scha­den im Bereich von geschätz­ten 7000 Euro. Die Dame kam mit vermut­lich leich­ten Verlet­zun­gen in die OSK Wangen. Aufgrund der Landung des Rettungs­hub­schrau­bers, der Unfall­auf­nah­me, der Bergung und der Fahrbahn­rei­ni­gung kam es zu Sperrun­gen der A96 in beiden Fahrt­rich­tun­gen. Damit einher ging eine Staubil­dung bis hin zu 10 km Länge. Gegen 18:40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freige­ge­ben werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrs­po­li­zei in Kißlegg unter der Rufnum­mer 07563 90990 zu melden.