ÜBERLINGEN (dpa/lsw) — In Überlin­gen ist die Seebüh­ne für die Landes­gar­ten­schau aufge­baut worden. Die etwa 120 Quadrat­me­ter große Bühne wird von zehn Schwimm­kör­pern über Wasser gehal­ten, wie eine Spreche­rin am Samstag sagte. Der Aufbau hatte mit etwas Verzö­ge­rung Mitte der Woche begon­nen und sollte am Samstag komplett abgeschlos­sen werden.

Die Wasser­platt­form soll während der Garten­aus­stel­lung in Überlin­gen (Boden­see­kreis) ab dem 9. April etwa für Konzer­te genutzt werden. Wann der Betrieb auf der Seebüh­ne losge­hen kann, ist aufgrund der Corona-Pande­mie derzeit noch offen.

Die erste Landes­gar­ten­schau am Boden­see war ursprüng­lich bereits für 2020 geplant gewesen, wurde aber aufgrund der Corona-Pande­mie verscho­ben. Bis zum 17. Oktober soll die Garten­aus­stel­lung von Konzer­ten, Sport- und Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen beglei­tet werden. Auch im bayeri­schen Lindau am Boden­see ist von Mai an eine Landes­gar­ten­schau geplant.